Nach 2 Jahren, coronabedingt, konnte das neue Jahr traditionell wieder in Präsenz begrüßt werden.
So lud unser Geschäftsführer Hans Ulrich Richter die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standortes Chemnitz zum Sektempfang, um gemeinsam auf einen guten Start in das Jahr 2023 anzustoßen.
In den Betriebsstätten wurde das neue Jahr bereits am Vormittag mit dem Geschäftsführer bzw. jeweils einem Vertreter der Geschäftsleitung begrüßt.
Zunächst hieß es, einige Jubilare zum Geburtstag bzw. zu mehrjähriger Betriebszugehörigkeit zu ehren und ihnen herzlich zu gratulieren.
Herr Richter eröffnete seinen Neujahrsgruß mit einem Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die sehr guten Ergebnisse im vergangenen Jahr, verwies jedoch sogleich auf die vor uns liegenden anspruchsvollen Aufgaben, welche es gilt, in bewährt guter Zusammenarbeit erfolgreich zu meistern. Die aktuelle Auftragslage bereits zu Jahresbeginn mit mehrmonatigen Vorplanungen verspricht einen nahezu reibungslosen Übergang zum Jahreswechsel.
Als wichtigste Aufgabe in 2023 wurde die Eingliederung unseres neuen Produktionsstandortes in Schlottwitz/Glashütte sowie seiner 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genannt – eine über 130-jährige Betriebsstätte für Kartonagen mit langer Tradition.
Darüber hinaus begrüßte Herr Richter unseren neuen Kollegen Herrn Jürgen Hummel, welcher seinen 1. Arbeitstag in der Fertigung Chemnitz absolvierte und mit welchem wir einen Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung gewinnen konnten.
Herr Richter mahnte abschließend erneut eindringlich die Notwendigkeit der Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutz und die damit verbundenen internen Verhaltensregeln an, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle, nicht nur coronabedingte, Infektionslage.
Im Sinne des alten Spruchs „Froh erfülle Deine Pflicht“ begrüßten wir nun gemeinsam jeder mit einem Glas Sekt das neue Jahr.
Hans Ulrich Richter
Chemnitz, 02.01.2023